Forum Netzpolitik: "Wir helfen Flüchtlingen"

©Haeferl/Wikimedia CC BY 3.0

Das Forum Netzpolitik der Berliner SPD sammelt in den kommenden zwei Wochen gebrauchte Laptops, die Flüchtlingen die Möglichkeit geben soll, per Internet Kontakt zu Familie und Verwandten herzustellen.

Helfen Sie mit!

Der Ausbruch des Bürgerkrieges in Syrien und der Vormarsch der ISIS im Irak haben zu großen menschlichen Tragödien geführt. Mehr als 50 Millionen Menschen sind auf der Flucht. Nur ganz wenige schaffen es zu uns nach Deutschland. Umso wichtiger ist es diesen Menschen zu helfen und sie nach einer langen Flucht willkommen zu heißen.

Deswegen wollen wir nicht länger nur zuschauen sondern wir wollen helfen.

Deshalb wollen wir, vom Forum Netzpolitik der Berliner SPD,  in den nächsten zwei Wochen Laptops für Flüchtlingsheime sammeln. Für Menschen die weit von zu Hause entfernt sind ist der Zugang zum Internet oft die einzige Möglichkeit mit der Familie und den Freunden weiter in Kontakt zu bleiben. Deswegen bringt uns eure alte Laptops vorbei!

Ihr könnt diese vom 10. Dezember bis zum 18. Dezember 2014 von 09 bis 17 Uhr im Kurt-Schumacher Haus im 4. Stock/ Raum 409 in der Müllerstraße 163 abgeben. Der CCC Berlin sorgt dafür, dass die Daten auf dem Laptop komplett gelöscht werden und versorgen alle Geräte mit freier Software. Die gesamte Spende geht dann an die AWO Berlin die insgesamt acht Flüchtlingsheime in Berlin betreibt.

Helft mit!