SPD Adlershof

Adlershofer für Gauck als Bundespräsident

Deutschland

Die SPD Adlershof führte am 12.06.2010 auf den Marktplatz in Adlershof einen Infostand durch. Dort wurden die Passanten gebeten ihren Wunschkandidaten für das Amt des Bundespräsiden-ten zu nennen, bzw. auf ausgehängte Plakate zu schreiben.

Joachim GauckErfreulicherweise war das Interesse an diesem politischen Thema sehr groß, auch wenn nicht jeder einen Namen aufschreiben wollte. Die meisten Adlershofer, die sich äußerten, bzw. einen Namen aufschrieben, entschieden sich für Joachim Gauck, weil er nicht „so politisch“ ist und „denen da auch mal auf die Finger klopfen wird“.

Während ein Passant sich selber für den besten Kandidaten hielt, waren der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff und die ehemalige Landesbischöfin von Hannover Margot Käßmann bei den Adlershofern weit abgeschlagen.

Glenn Feger Abteilungsvorsitzender

Bild: Joachim Gauck, Eröffnung des Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2008 in Nordrhein-Westphalen(© Tohma/wikipedia)

 
 
 

Unsere Positionen

Unsere Adlershofer Positionen 2021 sind fertig.