Eröffnung Juso-Büro Treptow-Köpenick

Bezirks-SPD

Was ist eine Partei? Was bedeutet Jugendorganisation? Wieso hat uns keiner lieb?

Wo Menschen sich verdrossen von der Politik abwenden, da ist sie gescheitert. Nah am Bürger muss sie sein, das gilt besonders für die Parteien und alle, die sich als ihre Unterstützer zählen. Für wen wird denn hier gearbeitet wenn nicht für die Menschen? Darum werden sechs Monate nach dem Wahldebakel der SPD die Jusos Treptow-Köpenick ein Bürgerbüro in Oberschöneweide eröffnen.

Geplant ist das Büro als Ort des Austauschs. Hier können Bürger Unterstützung finden, egal ob SPD-Anhänger oder nicht. Das Büro steht auch allen offen, die Ansprechpartner suchen, um ihre Anliegen gemeinsam an die Verantwortlichen heranzutragen. Mit dem Sozialcafé soll ein Ort entstehen, an dem sich Bürger treffen, um zu diskutieren und sich auszutauschen. Wirtschaftlich schwache Familien im Bezirk sollen von der entgeltfreien Nachhilfe profitieren.

Zur feierlichen Eröffnung der Ansprech-Bar laden die Jusos Treptow-Köpenick ein, am
27.03.2010 in die Siemensstraße 15 (12459 Berlin)

(Haltestelle Wilhelminenhofstr./Edisonstr.) zu kommen, Anregungen zur Gestaltung des Büros und des Programms zu liefern, zu sehen, was die Jusos im Bezirk eigentlich machen oder einfach gemeinsam den Auftakt zu begehen. Ab 15 Uhr werden Kaffee und Kuchen gereicht, ab 19 Uhr findet eine offene Fragerunde mit Gästen aus der Landespolitik statt und ab 20 Uhr gibt es Musik und alkoholfreie Cocktails, um die Eröffnung in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Lars Düsterhöft
Vorsitzender der Jusos Treptow-Köpenick