Header-Bild

SPD Adlershof

Neue SPD-Vorstände in den Ortsteilen

Bezirks-SPD

Im Rahmen der regulären Parteiwahlen hat die SPD Treptow-Köpenick in den Ortsteilen ihre neuen Vorstände gewählt.

In Alt-Treptow/Plänterwald wurde der Bezirksverordnete Alexander Freier als neuer Vorsitzender gewählt. Seine Stellverteter sind Katharina Stillisch, Björn Stecher und Martin Magdziak. Als Kassierer wurde Sven Wierskalla gewählt. Schriftführerin wurde Josephine Schulz.
Näheres erfahren Sie unter: www.spd-alt-treptow-plaenterwald.de

In Baumschulenweg wurde der Wahlkreisabgeordnete Andy Jauch als Vorsitzender wieder gewählt. Seine Stellvertreter sind Romana Seth und Kevin van Mörbeck. Als Kassierer wurde Winfried van Mörbeck in seinem Amt bestätigt und Johanna Broschmann bleibt Schriftführerin.
Näheres erfahren Sie unter: www.spd-baumschulenweg.de

In Oberschöneweide wurde mit Kai Gudra ein neuer Vorsitzender gewählt. Rainer Geyer neuer Stellvertreter und als Schriftführer wurde Steven Plocke gewählt. Steffen Sambill bleibt Kassierer.
Näheres erfahren Sie unter: www.spd-osw.de

In Johannisthal/ Niederschöneweide wurde der geschäftsführende Vorstand wiedergewählt. Der Wahlkreisabgeordnete Karlheinz Nolte bleibt Vorsitzender, seine Stellvertreter sind Irina Vogt und Peter-Jürgen Last. Horst Haffner bleibt Kassierer und Bärbel Wurzbacher Schriftführerin.
Näheres erfahren Sie unter: www.spd-js.de

In Adlershof wurde mit Glenn Feger ein neuer Vorsitzender gewählt. Seine Stellvertreter wurden Waltraud Düber, Lars Düsterhöft und Robert Willemelis. Jörg Stollberg wurde als Kassierer wiedergewählt und neuer Schriftführer wurde Martin Teichmann.
Näheres erfahren Sie unter: www.spd-adlershof.de

In Altglienicke wurde Heidrun Meißner als Vorsitzende wieder gewählt, ihre Stellvertreterin bleibt die Wahlkreisabgeordnete Ellen Haußdörfer. Als weiterer Stellvertreter wurde Dieter Schmitz gewählt. Bernd Haupt bleibt Kassierer und Britta Thielicke Schriftführerin.
Näheres erfahren Sie unter: www.spd-altglienicke.de

In Treptow-Köpenick Süd (Bohnsdorf/ Grünau/ Schmöckwitz/ Rauchfangswerder) gab es keinen Wechsel. Jürgen Barsch bleibt Vorsitzender, seine Stellvertreter sind die Bezirksverordnete Regina Klinger und der Wahlkreisabgeordnete Robert Schaddach. Kassierer wurde wieder Helmut Kroschel und Margret Radebold wurde als Schriftführerin wiedergewählt.
Näheres erfahren Sie unter: www.spd-treptow-koepenick-sued.de

In Allende/ Wendenschloß bleibt der Bezirksverordnete Vincent Paul der Vorsitzende, seine Stellvertreter bleiben Helmut Pallas und der Schulstadtrat Dirk Retzlaff. Mike Vollmuth bleibt Kassierer und neue Schriftführerin wurde die Bezirksverordnete Jutta Portée
Näheres erfahren Sie unter: www.spd-allende-wendenschloss-altstadt.de

In Köpenick Nord wurde der Vorsitzende Jürgen Radebold in seinem Amt bestätigt. Der Abgeordnete Tom Schreiber wurde als sein Stellvertreter wieder gewählt. Als weiterer Stellvertreter wurde neu Kevin Seifert in den Vorstand gewählt. Neuer Kassierer wurde Udo Weinert. Silvia Heyden bleibt Schriftführerin.

In Friedrichshagen wurde Alexander Wriedt als Vorsitzender wieder gewählt. Seine Stellvertreterinnen sind Monika Drews und Karoline Feldmann. Helmut Stern wurde als Kassierer wieder gewählt. Neuer Schriftführer wurde Andreas Helle.
Näheres erfahren Sie unter: www.spd-friedrichshagen.de

In Rahnsdorf/Wilhelmshagen wurde die Bezirksverordnete Karin Zehrer als Vorsitzende gewählt. Die langjährige Vorsitzende Karin Arndt trat nicht mehr an und wurde stellvertretende Vorsitzende, zusammen mit der Wahlkreisabgeordneten Renate Harant. Die langjährige Kassiererin Eva Duda wurde wiedergewählt. Neue Schriftführerin wurde Daniela Ruhe.

In Müggelheim wurde mit Ulrich Wethkamp ein neuer Vorsitzender gewählt. Sabine Bock und der bisherige Vorsitzende Frank Wersinger wurden als seine Stellvertreter gewählt. Sandra Künkel bleibt Kassiererin und Jochen Exler-König Schriftführer.

Am 8. Mai wählt die SPD Treptow-Köpenick einen neuen Kreisvorstand.
Weitere Informationen sind im SPD-Kreisbüro erhältlich, Tel.: 6549 6204

 
 

Homepage SPD Kreis Treptow-Köpenick

 

Unsere Positionen

Hierfür setzen wir uns ein: Adlershofer Positionen 2022 (english version here)