IMPULS - Unterricht als Schule des Sehens

Bezirks-SPD

Bericht von der Vernissage am 24.11.2010

Am 24.11.2010 wurde um 18 Uhr in der Galerie "Kunst trifft Politik" die Ausstellung IMPULS - Unterricht als Schule des Sehens mit einer Vernissage eröffnet. Die Künstlerinnen und Künstler des Gebrüder-Montgolfier-Gymnasiums und die SPD Treptow-Köpenick hatten zu diesem Höhepunkt eingeladen. Viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Politiker waren der Einladung gefolgt. Schülerarbeiten der Jahrgangsstufen 7 bis 13 konnten bestaunt werden!
Die Veranstaltung wurde durch die Schülerinnen und Schüler der Gitarrenklasse 9 musikalisch umrahmt. Ein besonderer Dank gilt den KunsterzieherInnen Fr. Belling, Fr. Cahsella, Fr. Moczko und Hr. Schwartz für die in ihrem Unterricht erzielten Ergebnisse, die Organisation und den Aufbau der Ausstellung.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Kurzfilmbeitrag "It's limited" von Thuy Trang Nguyen mit Mandy Berndt als Darstellerin, den sie für den Wettbewerb eDward award eingereicht hatte und mit dem sie bei diesem internationelen Wettbewerb unter die besten 10 Teilnehmer kam.

Die Ausstellung kann noch bis zum 15.02.2011, dienstags von 16 bis 18 Uhr in der Grünauer Straße 8 in Köpenick besucht werden. Es lohnt sich!