Trauer um Stephan Bünger

Allgemein

Unser Genosse Stephan Bünger ist völlig überraschend verstorben. Stephan hatte in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag gefeiert.

Alle, die ihn geschätzt und geliebt haben, sind völlig fassungslos, wie plötzlich Stephan uns verlassen hat. Nicht nur als Mitglied unseres Kreisverbandes und als Mitglied unseres Kreisvorstandes hat sich Stephan unglaublich verdient gemacht - sein Engagement für Altglienicke mit dem Familienbegegnungszentrum, als Einzelfallhelfer in der Jugendhilfe, als streitbarer Jugendpolitiker, als Moderator auf allen Ebenen und vielen Veranstaltungen hat sich Stephan einen herausragenden Namen erarbeitet. Er war Kämpfer für die Schwachen in unserer Gesellschaft, die sich in seinen Armen geborgen fühlen konnten. Er war genauso ein wichtiger Berater für uns alle, der mit seiner ausgleichenden Art in jeder Situation ein Gewinn war. Es ist furchtbar, von Stephan in der Vergangenheit reden zu müssen. Stephan hatte noch viel vor - und es gab für ihn noch viel zu tun: sein Altglienicke bekommt jetzt ein Quartiersmanagement-Gebiet. Er hatte schon Pläne, Ideen dafür. Unseren Kreisverband wollte er mit einem neuen Beteiligungskonzept bereichern. Wir müssen nun auf seinen Ratschlag verzichten.

Wir haben nicht nur einen tollen Sozialdemokraten verloren, von uns ist ein Menschenfreund gegangen. Wir können es nicht fassen. Wir trauern.