Header-Bild

SPD Adlershof

Herzlich Willkommen!

Hallo, liebe Besucherin, lieber Besucher!

Herzlich willkommen auf der Homepage Ihrer SPD-Adlershof.

Du findest hier erste Informationen über die SPD-Adlershof. Du möchtest wissen, wer wir sind? Auf der Seite "Über uns" erfährst Du einiges über uns. Wofür steht die SPD Adlershof? Wofür setzen wir uns ein? Unter "Unsere Posittionen" erhältst Du einen Überblick über die Inhalte unserer Politik und unserer Arbeit vor Ort. Möchtest Du uns persönlich kennenlernen? Dann schauen Sie auf der Seite Termine, wann und wo unsere nächsten Treffen sind. Wir freuen uns, Sie dort begrüßen zu dürfen.

Wer vertritt uns eigentlich in der Bezirksverordnetenversammlung, dem Parlament in Treptow-Köpenick? Und wer im Abgeordnetenhaus? Die Personen findest Du unter "Mandatsträger".

Wie war das eigentlich früher mit der SPD Adlershof? Über die Geschichte der SPD-Adlershof kannst Du dich unter "Historie" informieren.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Vorschläge und Ideen! Schreibe uns über "Kontakt". Wir werden Dir auf jeden Fall antworten.

Du möchtest uns unterstützen? Zwei Möglichkeiten findest Du unter "Unterstützen".

Viele Grüße
Ihre

SPD- Adlershof

 
 

18.05.2024 in Europa

Gemeinsam für ein starkes Europa!

 
Gaby Bischoff

Am 09. Juni 2024 wird das Europaparlament gewählt. Mit Gaby Bischoff als Spitzenkandidatin der SPD Berlin werben wir für ein gerechtes, sicheres und zukunftsorientiertes Europa, in dem Du und alle Menschen gut leben können.

 

10.05.2024 in Wirtschaft von Oliver Igel

Wirtschaftsstandort Adlershof wächst weiter

 
Um die isothermischen Kugellabore in Adlershof ist inzwischen ein reiche Wirtschaftslandschaft entstanden.

Die meisten Unternehmen rechnen mit Umsatzsteigerungen

Deutschlands größter Technologie- und Wirtschaftsstandort Wista Adlershof ist 2023 weiter gewachsen. Das wurde bei der jährlichen Pressekonferenz durch Standortvertreter und Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey mitgeteilt. Mehr als 28000 Beschäftigte arbeiten auf dem 4,6 Quadratkilometer großen Gelände in 1330 Unternehmen, hinzu kommen mehr als 6400 Studierende auf dem Campus Adlershof.

 

09.05.2024 in Gegen Rechtsextremismus

Adlershof gegen rechts!

 

FÜR+ MITeinander  - Adlershof steht Für Demokratie. Gegen Ausgrenzung.

 

09.05.2024 in Abteilung

Stolpersteine putzen

 

8. Mai - Tag der Befreiung Deutschlands von der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.

 

08.05.2024 in Europa von Oliver Igel

Sterne über Treptow-Köpenick

 
Am 9. Juni 2024 ist Europawahl. Nicht nur Adlershof profitiert von der EU.

Europa sollte uns nahe bleiben

Von Oliver Igel

Wenn an öffentlichen Gebäuden die Europaflagge mit den zwölf goldenen Sternen auf blauem Grund weht, fragen sich viele, wie nah uns Europa eigentlich ist. Die Sterne symbolisieren Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den Völkern. Diese Symbolik ist aber keine Zustandsbeschreibung, sondern ein Auftrag, eine Aufgabe für uns alle. Und selbstverständlich kennen wir alle die Debatten, ja Streitigkeiten, die es zwischen Ländern in Europa gibt. Doch darauf gibt es eine Antwort: Europa.

 

Termine

24.05.2024 - 26.05.2024
öffentlich
Ein Fest für die Demokratie!
Rund um das Kanzleramt und den Deutschen Bundestag in Berlin

25.05.2024, 13:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
19. Fest für Demokratie
Schöneweide - rund um den Michael-Brückner-Platz

29.05.2024 - 29.05.2024
öffentlich
Gaby Bischoff kommt nach Treptow-Köpenick!
in Treptow-Köpenick

Alle Termine