Header-Bild

SPD Adlershof

17.04.2024 in Allgemein von Oliver Igel

Leben, lieben und sterben in Berlin

 

In meiner aktuellen Kolumne in der BZ widme ich mich der Situation in den Standesämtern - Standesbeamter oder Standesbeamtin zu sein ist längst kein Traumjob mehr. Es wird immer komplexer und anspruchsvoller - wir müssen auch diesen Beruf wieder aufwerten. Hier meine Kolumne:

https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/buergermeisterschaft/leben-lieben-und-sterben-in-berlin

 

04.02.2024 in Allgemein von Oliver Igel

Die Kleine Schwimmhalle Wuhlheide ist wieder am Start

 
Die kleine Schwimmhalle Wuhlheide ist besonders für kleine Kinder bei ihren ersten Schwimmübungen beliebt.

Ein neues Foyer lädt ein - dazu neue Umkleiden, ein neuer Sanitärbereich und die neue Picknickecke: die kleine Schwimmhalle Wuhlheide wurde von den Berliner Bäderbetrieben saniert. Und eine herzliche Einladung ist dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=GzE-nZ9V5NQ

 

18.12.2021 in Allgemein von Oliver Igel

Rot-Rot-Grün auch in Treptow-Köpenick

 

Zum ersten Mal sind SPD, Linke und Bündnis 90/Die Grünen in Treptow-Köpenick ein gemeinsames Bündnis eingegangen. Sie sind durch mich als Bezirksbürgermeister, durch Carolin Weingart als stellvertretende Bezirksbürgermeisterin sowie Dr. Claudia Leistner als Bezirksstadträtin im Bezirksamt vertreten. Die drei Fraktionen und Parteien haben sich auf gemeinsame Inhalte verständigt, die ich hier dokumentiere.

 

04.07.2020 in Allgemein von Oliver Igel

Willkommen, Wassertouris!

 
Blick über den neuen Steg bei Schmetterlingshorst

An insgesamt zehn Wasserwanderrastplätzen sollen Touristinnen und Touristen in Treptow-Köpenick willkommen geheißen werden. Sie dienen vorwiegend dem Anlegen von muskelbetriebenen Booten, aber auch Motorboote finden ihren Platz. Am größten Wasserwanderrastplatz bei Schmetterlingshorst fand nun eine Einweihung statt.

 

20.06.2020 in Allgemein von Oliver Igel

Gesundheit schützen und Musikbildung möglich machen

 
Hier sind keine Tierschützer unterwegs. Eine andere Protestform, hoffentlich ungefährlich für den Gesundheitsschutz.

Große Aufregung herrschte, als das Gerücht in die Welt gesetzt wurde: die Musikschule werde geschlossen, weil Teile des Gebäudes in Adlershof aufgrund der Corona-Pandemie vom Gesundheitsamt genutzt werden müssen. Das hatte zwar niemand angedacht, ist aber für jeden Protest gut. Egal, ob daran etwas sachlich dran ist oder nicht. Aber wie kam es dazu?

 

Termine

02.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Abteilungsversammlung Juli 2024
Tran Asia, Anna-Seghers-Str. 109, 12489 Berlin Germany

06.08.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Abteilungsversammlung August 2024
Tran Asia

03.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Abteilungsversammlung September
Tran Asia

Alle Termine