SPD Adlershof

SPD Adlershof

Gemeinsam für ein starkes Europa!

Gaby Bischoff

Am 09. Juni 2024 wird das Europaparlament gewählt. Mit Gaby Bischoff als Spitzenkandidatin der SPD Berlin werben wir für ein gerechtes, sicheres und zukunftsorientiertes Europa, in dem Du und alle Menschen gut leben können.

Sterne über Treptow-Köpenick

Am 9. Juni 2024 ist Europawahl. Nicht nur Adlershof profitiert von der EU.

Europa sollte uns nahe bleiben

Von Oliver Igel

Wenn an öffentlichen Gebäuden die Europaflagge mit den zwölf goldenen Sternen auf blauem Grund weht, fragen sich viele, wie nah uns Europa eigentlich ist. Die Sterne symbolisieren Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den Völkern. Diese Symbolik ist aber keine Zustandsbeschreibung, sondern ein Auftrag, eine Aufgabe für uns alle. Und selbstverständlich kennen wir alle die Debatten, ja Streitigkeiten, die es zwischen Ländern in Europa gibt. Doch darauf gibt es eine Antwort: Europa.

Europa investiert in die Köpfe

Bibliotheken, Spielplätze und Parks, Straßen und Brücken - wenn irgendwo in unserem Bezirk gebaut wird, wenn viele Millionen Euro ausgegeben werden für eine sinnvolle Sache, dann wird das häufig mit Fördermitteln gemacht. Treptow-Köpenick profitiert dabei sehr häufig von Mitteln, die es von der Bundesregierung, vom Berliner Senat oder der Europäischen Union gibt. Immer wenn man sich bewusst wird, dass das Europäische Parlament gewählt wird, wird gern nachgerechnet: was hat uns Europa gebracht? In wie viel Euro drückt sich Europa bei uns aus?

Termine

06.08.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Abteilungsversammlung August 2024
Tran Asia

03.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Abteilungsversammlung September
Tran Asia

01.10.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Abteilungsversammlung Oktober 2024
Tran Asia

Alle Termine