Die SPD-Fraktion hat in der Sitzung der BVV in Treptow-Köpenick vom 23.05.2024 einen Antrag zur zügigen Umsetzung von Hitzeschutzmaßnahmen eingebracht. Wir fordern, die vom Abgeordnetenhaus bereitgestellten Mittel von 100.000 Euro für Projekte zum Schutz von Bürger:innen einzusetzen, die durch die sich häufenden Hitzetage gefährdet sind.
Die Fraktionsvorsitzende Irina Vogt begründet den Antrag: „Die zunehmenden Hitzewellen in Deutschland erfordern sofortige Maßnahmen. Das Bezirksamt sollte jetzt den von der QPK bereits entwickelten Hitzeschutzplan zur Realisierung heranzuziehen. Das Abgeordnetenhaus hat für jeden Bezirk 100.000,-€ beschlossen, um die notwendigen Maßnahmen umzusetzen, uns liegt daran, dass dieses auch sehr schnell passiert.“
Am Mittwoch, 29. Mai 12 Uhr, Gemüse Kebap, Rathenaustraße 1, 12459 Berlin an der HTW in Schöneweide.
Wir sprechen mit euch über Europa, uns junge Menschen, den Südosten und was euch wichtig ist.
Wir sind da um mit euch ins Gespräch zu kommen. Kommt vorbei.
#htwberlin #europa #europawahl #euwahl #treptow #köpenick #schöneweide #schöneweidekreativ #döner #döner3euro #dönerkebab #diesejungenleute
Am 09. Juni 2024 wird das Europaparlament gewählt. Mit Gaby Bischoff als Spitzenkandidatin der SPD Berlin werben wir für ein gerechtes, sicheres und zukunftsorientiertes Europa, in dem Du und alle Menschen gut leben können.
Die meisten Unternehmen rechnen mit Umsatzsteigerungen
Deutschlands größter Technologie- und Wirtschaftsstandort Wista Adlershof ist 2023 weiter gewachsen. Das wurde bei der jährlichen Pressekonferenz durch Standortvertreter und Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey mitgeteilt. Mehr als 28000 Beschäftigte arbeiten auf dem 4,6 Quadratkilometer großen Gelände in 1330 Unternehmen, hinzu kommen mehr als 6400 Studierende auf dem Campus Adlershof.